~ 9000 Zeichen Grummelgrummel von TUI über “ARD-Markencheck”

8.981 Zeichen Zeichen lang ist die Mitteilung des Reiseveranstalters TUI, mit welcher er hier seinem Grummelgrummel über den “ARD-Markencheck” von gestrigen Abendprogramm Luft verleiht. Neiiiin, ICH hab die nicht gezählt. Das steht dort selbst.

Wie gewohnt wurde im ARD-Markencheck nach dessen Sendemodell auf “Qualität, Service, Preis und Fairness” getestet. So jedenfalls das Prinzip. Aus Sicht der ARD.

Ganz anders sieht es TUI. Dort hält man den TUI-Markencheck “für durch und durch tendenziös”. So Mario Köpers, Leiter Unternehmenskommunikation der TUI Deutschland. Der Beitrag der ARD werfe in weiten Teilen ein völlig falsches Bild auf das Unternehmen.

Schockiert sei man über die Art und Weise, wie dieser Beitrag gestaltet worden sei. Mehr noch: “Von den Autoren fühlen wir uns hinters Licht geführt, denn diese Ergebnisse entsprechen in weiten Teilen nicht den Aussagen, die während der Dreharbeiten uns gegenüber getroffen wurden ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK