Qualifiziert für Google AdWords

Für das Bestehen der „Prüfungen zu den Grundlagen der Werbung mit Google“ und dem „Search Advertising Advanced Exam“ hat Google mir ein Qualifikationszertfikat erteilt. Dafür habe ich zwei Prüfungen absolviert:

Grundlagenprüfung mit 113 Fragen – Ergebnis: 95 % Fortgeschrittenenprüfung „Suchmaschinenmarketing“ mit 109 Fragen – Ergebnis: 85 %

Zur Beantwortung der Fragen standen jeweils 2 Stunden zur Verfügung. Das war nicht einfach und erschwerend kam hinzu, dass sich – vor allem bei der Fortgeschrittenenprüfung – viele Fragen noch auf die inzwischen veraltete Oberfläche bezogen (Beispiel siehe Screenshot unten).

Mit Google AdWords beschäftige ich mich seit 2005, als wir begonnen hatten, im JuraWiki damit zu experimentieren. Bei e ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK