Lange Wartezeiten bei Schuldnerberatungen

Die Anzahl der Hilfesuchenden, die sich an mich als anwaltlichen Schuldnerberater wenden und darauf hinweisen, dass die Schuldnerberatungsstellen hohe Wartezeiten (von einigen Monaten bis über einem Jahr) hätten, nimmt zu. Einige Mandanten waren zuvor bei einem ersten Termin einer Schuldnerberatung und in einigen Fällen habe ich mich gefragt, wie viel Zeit man sich dort nimmt: Von den geplanten Änderungen der Privat- und Verbraucherinsolvenz-Verfahren (Versagungsgründe nehmen zu und die Zeit bis zur Restschuldbefreiung ab) bis hin zu den Möglichkeiten, über einen Gläubigervergleich eine Insolvenz vermeiden zu können, erscheinen viele Klienten ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK