Neues aus der Hauptstadt: Versöhnliche Stimmung und (Weihnachts-)Geschenke

Liebe Leser, die letzte Sitzungswoche vor der Weihnachtspause steht an und die Ministerpräsidenten schlagen beim Treffen mit der Kanzlerin versöhnliche Töne an. Vielleicht besteht ja doch die Hoffnung noch das eine oder andere Gesetz vor dem Vermittlungsausschuss zu bewahren. Dieser kommt am Mittwoch erneut zusammen und wird noch einmal über die Gebäudesanierung sprechen. Wir sind gespannt, wie groß das (Weihnachts-)Geschenk an die Bundesländer sein muss, um sie hier zu einer Zustimmung zu bewegen. Für die Bundesländer und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union gleichermaßen stand die Marktintegration der Erneuerbaren Energien auf der Agenda ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK