Der vorsichtige Autofahrer – bei Schnee am Blitzer!

Wir kennen sie, die Fahrer, manchmal tragen sie einen Hut, aber nicht immer. Fahren in der Stadt genau 49 km/h. Wenn sie an einem Blitzer vorbei kommen, bremsen sie auf 39 km/h ab und fahren sicher daran vorbei. Freudig lächelnd beschleunigen sie dann wieder auf 49 km/h. Gut, ob sie lächeln, weiß man nicht genau, man sieht sie ja immer nur von hinten.

Gestern. Schneefall. Auf der Landstrasse. Allgemeines Tempo etwas eingeschränkt, aber mit 80 km/h ging es. Bis, ja bis der vorsichtige Autofahrer auftauchte. Aber Landstrasse? Nein, es war Schnee angesagt. Und damit 49 km/h auf der Landstrasse. Und allmählich stauten sich hinter ihm hundert andere Fahrzeuge auf. Er ließ jede Möglichkeit aus, rechts ran zufahren und die Kolonne vorbei zu lassen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK