Partnerartikel: Erneute Abmahnung durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage

Er ist ein „Dauerbrenner“ unter den abmahnenden Anwälten: Gereon Sandhage aus Kleinmachnow. Nun hat er vor kurzem eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung im Auftrag der Firma Argus TM UG ausgesprochen.

Die ARGUS TM UG (haftungsbeschränkt) hat ihren Sitz in Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg) und ist Erbringer sonstiger Dienstleistungen.

Was genau wird abgemahnt?

Die Abmahnung bezieht sich auf einen vermeintlichen Rechtsverstoß aufgrund der fehlenden Angabe möglicher Rücknahmestellen für Alt- und Getriebeöl in einem Online-Angebot.

Wer ist „Opfer“ der Abmahnung?

Der Betroffene handelt im E-Commerce und verkauft seine Waren an Privatpersonen (sogenannter „B2C“-Handel / „business-to-consumer“) ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK