Kontaminierte Lebensmittel als mögliche Ursache der Infektionswelle in Niedersachsen mit Hepatitis-A-Fällen?

In den Walsroder Ortschaften Südkampen, Nordkampen, Klein Eilsdorf und Vethem sind nach Mitteilung des Heidekreises binnen einiger Tage aktuell 17 Fälle von Hepatitis A aufgetreten. Das Gesundheitsamt und der Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Heidekreises seien vor Ort, um die Quelle der Virusinfektion festzustellen. Wegen der langen Inkubationszeit dieser Erkrankung sei allerdings der Zeitpunkt der Ursachenfindung ungewiss. Vorsorglich war die für das Wochenende geplante 15. Nordkämper Hobbymeile nach Absprache mit den Veranstaltern von diesen abgesagt worden.

Hepatitis A ist eine Infektionskrankheit. Hauptsymptom ist eine Entzündung der Leber, begleitet von gelb verfärbter Haut, Fieber, Durchfall und körperlicher Schwäche ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK