Sonntagswitz, heute zur Zeit :-)

© Teamarbeit – Fotolia.com

Die Umstellung der Uhren auf die Winterzeit in der heutigen Nacht hat mich auf die Idee gebracht, nach Witzen zur Zeit zu suchen. Das ein oder andere habe ich gefunden:

Zunächst aber für all diejenigen, die die Uhren noch nicht umgestellt haben und jetzt nicht wissen – vor oder zurück? – die alt bekannte Eselbrücke zu dieser Frage:

Es ist Frühling und es wird Zeit die Gartenmöbel vor das Haus zu stellen, denn ich werde sie im Sommer brauchen. Ich muss meine Uhr also eine Stunde vor stellen. Im Herbst müssen meine Gartenmöbel geschützt werden und zurück in das Haus gestellt werden. Deshalb muss ich meine Uhr also zurück stellen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK