Was bringt uns Facebook?

Nun, den Aktionären wohl eher wenig Freude. Uns Rechtsanwälten bringt es neue Mandanten. Nicht durch Werbung auf Facebook. Eher durch das Verhalten der sogenannten User.

Hier berichtet ein Fachanwalt für Arbeitsrecht von einer fristlosen Kündigung. Den Chef als Menschenschinder und die Arbeit als Sch…. zu bezeichnen, fand dieser nicht so lustig und warf den Facebookschreiber glatt raus. Zwar gewann der Arbeitnehmer in der ersten Instanz. Aber der Arbeitgeber legte Berufung ein.

Eine andere Quelle für neue Mandate sind Bilder. Hier berichtet ein Rechtsanwalt zusammenfassend, was man mit fremden Bildern im Internet alles falsch machen kann. Und das, obwohl mittlerweile in jedem Hinterwaldhandy eine Kamera eingebaut ist. Wozu da noch fremde Bilder geistig klauen?

Sehr gut kommen auch Facebookparties an ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK