Auch die saarländischen Anwälte entdecken die Mediation!

Am 27.09.2012 fand der 1. SaarAnwaltTag in Saarbrücken statt. Das Motto lautete: Einigung, Schlichtung, Verständigung. Eines der Schwerpunktthemen war Mediation.

Es ist durchaus zu begrüßen, dass auch die saarländischen Rechtsanwälte nun Mediation als Mittel der Konfliktbearbeitung endlich ernst nehmen. Meine Erfahrung in der Vergangenheit war eher, dass die Rechtsanwälte Mediationen eher torpedierten, mag sein aus Unkenntnis, mag sein aus Futterneid.

Letztlich kann es aber nicht darum gehen, dass die Anwaltschaft das Thema Mediation ausschließlich für sich vereinnahmen will. Dies würde dem Gedanken der Mediation eher schaden ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK