Monday Morning…..

Montagmorgen…..und die Welt, die Woche und selbst der Kaffee schmecken Ihnen noch nicht so recht?

Das mit dem Kaffeearoma per Blogpost klappt ja leider noch nicht. Mit dem bei vielen morgens und vor allem montags morgens die Welt schon mal ein klitzekleines bisschen besser aussieht. Ihre Welt.

Andere sind weder damit noch sonst heiterer zu stimmen, Montag morgens…

Vielleicht hilft aber ja ein Blick in die Welt anderer, diese beispielsweise :

Der Weltfriedenspreis für Kinder. Diesjähriger Preisträger ist Kesz. Ein beeindruckender Junge. Ab Min. 09:50 hier und seine Geschichte zu sehen. Dem man gern auch wünschen möchte, dass sein Ziel, sein Berufswunsch wahr wird. Irgendwie. Auch wenn man innerlich leise denkt: Ob ihm dafür Wege offen stehen werden, ungeachtet seines beachtlichen bisherigen Willens und Weges, aus dem, was das Leben ihm an Möglichkeiten anfangs eben NICHT zu geben schien? Beliess er es dabei? Wird er sich künftig an irgendeinem Punkt, an irgendeiner Hürde davon abhalten lassen, bis zum Ziel kommen zu wollen?

Montagmorgen ist die schlechteste erste Frage beim Espresso sicher nicht: wie hoch sind dagegen meine und Ihre Hürden. Oder die Hürde erst mal zu einem Lächeln….. z.B. über den Espresso in der Tasse und der Wärme in der Stube, der Backstube der Burg, im Büro oder Arbeitszimmer. Alles Selbstverständlichkeiten? Wirklich?

Für manchen schon nicht mehr, der schon bei der letztjährigen Erhöhung von Strom- und Gaskosten mehr als schwer zu schlucken hatte. Und sich vielleicht schon vorher und dann noch einmal überlegte, wieviele Grad Zimmertemperatur und welche Zimmer er sich zu heizen leisten will und kann. Wo er noch weiter an Strom einsparen könnte. Und bei den nun wieder anstehenden Erhöhungen erneut vor dem Problem steht. Noch lösbar?

Luxussorgen? Nein. Für viele eben schon lange nicht mehr. Es gibt Menschen, die ihre Teelichter ins Eisfach legen. Weil sich damit die Brenndauer verdopple ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK