Ex-Schwergewichtsweltmeister Corrie Sanders erschossen – der schwerste Gegner der Klitschko-Brüder

„Corrie Sanders war der am schwierigsten zu boxende Gegner, gegen den ich jemals gekämpft habe“, wird WBC-Champion Vitali Klitschko bei focus.de zitiert, und das ist durchaus als Kompliment für den Mann zu verstehen, der am Wochenende in einem Krankenhaus der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria an den Folgen einer Schussverletzung gestorben ist. Sanders hatte am 8. März 2003 gegen den hoch favorisierten anderen Klitschko-Bruder Wladimir gewonnen und war WBO-Weltmeister geworden. Viermal hatte er den guten Wladimir innerhalb von nur zwei Runden zu Boden geschickt, der dadurch seinen Weltmeistertitel vorübergehend los wurde ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK