Law-Blog-Challenge 2012

Kann ich in nur 6 Monaten eine marode Homepage ohne nennenswerten Besucherverkehr wieder in eine attraktive und gut besuchte Seite verwandeln?

Ich werde über meine Vorgehensweise, Erfolge und Fehlschläge beim Aufbau und der Optimierung der Seite berichten, damit andere, vielleicht weniger Startschwierigkeiten haben um ihren Blog “aufzusetzen” oder ihre Webseite zu optimieren. Ich werde mich dabei auch nicht scheuen, die Ärmel hochzukrempeln und mal “unter die Haube zu schaun”, mir das CSS des Blogs vorzuknöpfen und an meine Bedürfnisse anzupassen.

Ich würde mich freuen, wenn sich gleichgesinnte Anwälte anschließen und mitmachen würden, die entweder gerade eine neue Seite gestartet oder ihre “Altseite” wiederbeleben möchten. Zu gewinnen gibt es nichts außer “Ruhm und Ehre” und hoffentlich am Ende eine attraktive und konkurrenzfähige Internetseite / Blog.

Mein Ausgangspunkt: Abgestandenes Design, keine Besucher, niedriger Pagerank …

Meine Seite verwahrlost seit ca. zwei Jahren. So sieht die Seite am 17.09.2012 aus:

(Das Design der Seite wird sich noch diese Woche ändern)

Es handelt sich um ein WordPressblog, das bei Strato gehostet ist. Der letzte Beitrag stammt vom Oktober 2011. Auch davor waren die Beiträge eher sporadisch ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK