Wenn der Postmann endlich klingelt

Es ist genau 16.16 Uhr als der Postbote heute endlich auftauchte. Normalerweise kommt die Post hier zwischen 10 und 11 Uhr am morgen, manchmal auch schon um 9 oder auch mal erst um 11.30 Uhr. Später aber eigentlich nie. Eigentlich.

Denn seit wir hier einen neuen, jungen Postboten haben, kommt die Post grundsätzlich nicht vor 14 Uhr. Meistens ist es halb 3 oder sogar 3. Daran haben wir uns mittlerweile schon fast gewöhnt und irgendwie auch abgefunden. Auch das Thema Postfach kam dadurch schon mehrfach auf. Bisher bestand jedoch die Hoffnung, dass der “Neue” nur eine Ferienaushilfe ist und sich das Problem bald von selbst erledigt haben wird.

Heute nun, setzte der Postbote dem ganzen noch einen drauf. Er stellte tatsächlich einen neuen Rekord auf, indem er sich hier erst um 16.16 Uhr blicken lies ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK