Auch das noch: Kay Hofheinz beantragt Mahnbescheide für Online-Branchenbuch

Das musste nun echt nicht sein: Gerade flattert mir der erste Mahnbescheid in Sachen Gewerbeauskunft-Zentrale ins Haus. Antragsteller: GWE Wirtschaftsinformations GmbH aus Düsseldorf. Prozessbevollmächtigter: Rechtsanwalt Kay Hofheinz aus Köln. Ein alter neuer Bekannter. Das streitige Verfahren sei durchzuführen vor dem Amtsgericht Düsseldorf. Na, das passt ja zu der Gerichtsstandsvereinbarung, die in manchen der AGB der Firma zu lesen ist. In Düsseldorf vor dem Amtsgericht hat die GWE zudem auch ein Verfahren gewonnen und eines verloren. Das OLG Düsseldorf hat zudem in einer wettbewerbsrechtlichen Sache deutlich gesagt, dass das einst verwendete Formular irreführend sei. Danach wurde das Formular an ein paar Stellen geändert und munter weiter gemacht ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK