Warten auf Klausurergebnisse...

matttilda - Fotolia.com_.jpg

Warten ist nicht so meine Stärke. Je nach Situation würde ich mich als eher ungeduldig einschätzen. Vor allem wenn es um Klausurergebnisse geht. Wieso dauert das immer so ewig? Ach, sagt nichts, ich weiß ja, warum. Und ich will die lieben Korrektoren ja gar nicht hetzen. Die sollen alle Klausuren schön ordentlich durchlesen und sich darüber Gedanken machen, ob die jeweilige Lösung vertretbar ist oder nicht. Und es sind ja auch erst gut 2 Wochen. Das ist ja rational betrachtet keine lange Zeit. Aber emotional gesehen…. Gerade wenn man bei einer Klausur kein so gutes Gefühl hatte, vergeht die Zeit bis zum Notenaushang irgendwie gaaaaanz laaaaangsaaaaam.

Warten ist nicht so meine Stärke. Je nach Situation würde ich mich als eher ungeduldig einschätzen. Vor allem wenn es um Klausurergebnisse geht.

Wieso dauert das immer so ewig? Ach, sagt nichts, ich weiß ja, warum. Und ich will die lieben Korrektoren ja gar nicht hetzen. Die sollen alle Klausuren schön ordentlich durchlesen und sich darüber Gedanken machen, ob die jeweilige Lösung vertretbar ist oder nicht. Und es sind ja auch erst gut 2 Wochen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK