Button-Regelung für Online-Händler in Kraft! Ab jetzt wird es ernst!

Seit gestern ist das Gesetz gegen Kostenfallen im Internet in Kraft und zwingt Online-Händler unter anderem dazu, den Bestell-Button so zu gestalten, dass wirklich jeder User vor dem Klick versteht, dass er grad eine Zahlungsverpflichtung eingeht.

Wir hatten an dieser Stelle bereits auf die umfangreichen Pflichten, die sich in diesem Zusammenhang für den Händler ergeben, hingewiesen.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die neue gesetzliche Regelung wieder zu einer Abmahnflut führt. Es wird nicht auszuschließen sein, dass der ein oder andere Händler Post von Konkurrenten bekommt, die die Gestaltung des Verkaufsvorgangs als rechtswidrig ansehen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK