Dolus eventualis und Klausuren

Janina Dierks - Fotolia.com_.jpg

Wie sagt man so schön: Klappe zu, Affe tot? So fühl ich mich momentan. Okay, das liegt wohl zum Teil am Wetter, aber auch daran, dass das Semester jetzt endlich um ist.

Bei der Strafrechtsklausur habe ich mich in etwa so wie Joey hier gefühlt ⇒ :) . Okay, nicht ganz so schlimm, aber der zweite Fall war ein Mord. MORD! Damit hatte ich so gaaaar nicht gerechnet. Das hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht mal eben die Definition von „heimtückisch“ aus dem Hut zaubern konnte…. Ja, ich weiß, andere Leute (a.k.a. Nina) sagen die im Schlaf auf, aber ich hab’s nicht so mit Definitionen… Definitiv einer meiner Schwachpunkte bei Jura…

Wie sagt man so schön: Klappe zu, Affe tot? So fühl ich mich momentan. Okay, das liegt wohl zum Teil am Wetter, aber auch daran, dass das Semester jetzt endlich um ist.

Bei der Strafrechtsklausur habe ich mich in etwa so wie Joey hier gefühlt ⇒ :) . Okay, nicht ganz so schlimm, aber der zweite Fall war ein Mord. MORD! Damit hatte ich so gaaaar nicht gerechnet. Das hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht mal eben die Definition von „heimtückisch“ aus dem Hut zaubern konnte…. Ja, ich weiß, andere Leute (a.k.a ...

Zum vollständigen Artikel

friends - joey gets totally scared

One of the funniest reacts that joey ever had


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK