Jetzt sind auch die Privatpersonen dran!

Filesharing Abmahnungen sind ein alter Hut, gefühlt ein Auslaufmodell. Winterstein Rechtsanwälte aus Frankfurt waren in diesem Sektor nicht besonders aktiv. Ein paar wenige Filme wurden in der Vergangenheit abgemahnt.

Richtig aufmerksam ist man auf die Frankfurter Kanzlei durch ihre Ed Hardy Abmahnungen geworden. Wenn es sich bei den Abgemahnten um einen „Händler“ handelte, stützte man sich auf das Markenrecht. Bei Privatpersonen wurde das Urheberrecht herangezogen, da die auf den Textilien aufgedruckten Motive Urheberrechtsschutz genießen.

Es wurde eine Zeit lang still um Winterstein. Inzwischen flattern uns von Abgemahnten die Abmahnungen für Abercrombie & Fitch auf den Tisch. In den bisherigen Abmahnungen wurden ausschließlich Gewerbetreibende wegen Markenrechtsverletzungen abgemahnt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK