Das wahre Märchen vom gelben Kuckuck by Dr. Ingo Friedrich

Der Märchenonkel hat dann die 250,- € an die Versicherung zurückgezahlt und der Versicherung das geschrieben und noch dazu geschrieben, sie solle auch einmal die Zinsen richtig ausrechnen. Das hat nämlich der gelbe Kuckuck auch nicht geschafft, obwohl ihr das doch schon in der Grundschule lernen müsst. Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nämlich nur Plus-, Minus-, Mal-und Geteilt-Rechnen dafür können. Natürlich musste das dann auch dem Gericht erklärt werden. Und die Richter freuen sich immer ganz doll darüber, wenn Versicherungen ihnen so viel sinnlose Arbeit machen, weil den Richtern doch bestimmt sonst ganz langweilig würde ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK