Vollmachtsvorlage - es geht wieder los!

Das AG Lindau liegt ja nun wirklich nur ganz knapp auf dem Hoheitsgebiet des bayerischen Freistaats, aber schon dort ticken die Uhren wieder einmal anders. In Baden-Württemberg scheint sich langsam herumgesprochen zu haben, wie das mit der Pflicht zur Vorlage einer "Verteidigervollmacht" aussieht. In Lindau sind das offensichtlich noch böhmische Dörfer. Folgendes Schreiben erreicht mich:

Richtig ist, dass sechs Anwälte auf unserem Briefkoprf stehen, aber die Vertretung angezeigt hatte ausschließlich und ausdrücklich nur ich. Da ließ der entsprechende Schriftsatz auch keinen Interpretationsspielraum (auch wenn das Gericht irgendwo den Namen Claudia Helling gelesen haben will). Und was die Frage der Akteneinsicht bzw ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK