Immer reinspaziert, Herr Anwalt!

Heute Morgen stand ich nichtsahnend an der Bushaltestelle. Ein Bus der Linie, welche ich allerdings nicht nehmen wollte, hielt an und der Fahrer winkte mich freudestrahlend heran mit den Worten „Immer rein in die gute Stube, Herr Anwalt!“ Meine Antwort lautete doch ebenso so freudig „Prinzipiell gerne aber die falsche Linie, Herr HAIE! - Fan!“

Eigentlich erstaunlich, dass er mich nach so langer Zeit sofort erkannt hat. Vor einigen Wochen war ich schon einmal in der misslichen Lage, den Bus nehmen zu müssen und geriet an eben diesen Busfahrer, welcher mich erst überhaupt nicht mitnehmen wollte. Da ich hierüber recht erstaunt war und nach dem Grund fragte, sagte er grinsend „Mit DEM Sticker am Revers wollen Sie ja wohl hier nicht einfach so einsteigen!“

Gemeint war der Sticker des „Vereins Fans der Kölner Haie“, welcher im Jahr 2010 ins Leben gerufen wurde, als dem KEC das Aus drohte und sich die Fans in diesem Verein für ihren Eishockeyclub stark gemacht haben – mit Erfolg! (Der Verein hat seinen Zweck erfüllt und sich deswegen aufgelöst ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK