Chronologie der Ausstellung eines Internationalen Führerscheins

[[Zeige als Diashow]]

Bei den Reisevorbereitungen fiel mir der seit 2010 abgelaufene Internationale Führerschein in die Hände. Ich brauche für die Reise in die USA wahrscheinlich so ein Ding. Als mäßig informierter Bürger weiß ich, daß die Bürgerämter mittlerweile über ein Portal Termine vergeben.

In der Hauptstadt ist der nächste Termin erst in über einer Woche zu vergeben. Will nicht wissen, wie das außerhalb der Ferienzeit aussieht. Also mitten in der Nacht aufstehen, um um 07:30h bei der Führerscheinstelle gleich zu Beginn aufzutauchen.

Eine halbe Stunde einen Parkplatz gesucht und dann geschah das Wunder, ein Wagen parkt aus; war ein bißchen eng, die Lücke, aber mit hin- und her- rangieren hat es geklappt. !Ich bin drin!

07:38h ziehe ich die Wartemarke für Anmeldungen: Nr. 31

09:55h erfolgt der Aufruf der Nr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK