Ein kleines Drama

Gerade wieder Gelegenheit, mich als Konfliktverteidiger zu üben. Die Mandantin wurde von Gericht in N. aufgefordert Unterlagen einzureichen, was sie auch tat, allerdings hat sie auch Unterlagen mitgeschickt, die mit dem Verfahren nichts zu tun haben. Nachdem ich heute zufällig ein Auswärtsspiel an einem anderen Gericht in N. hatte, klärte ich mit der Geschäftsstelle ab, dass ich vorbei komme und die Sachen wieder mitnehme. Was beinahe gescheitert wäre, am Pförtner.

Vorraum im Treppenhaus. Pforte, gelangweilter Pförtner, starrt ins Nichts.

RA: Wolf, Rechtsanwalt, (zeigt Ausweis), ich will zu Frau R., Zimmer XY ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK