Ups II! EXTREM - Rain Tina Gröbmayr und ihr berufliches Selbstverständnis - und das bei inzwischen 160.000 los- und zugelassenen AnwältINNen ...

Jedem SEIN Recht auf Verteidigung! Prinzipien? Mut? Oder nur Übermut? Egal: Die Jung-RAin Tina Gröbmayr [Name wurde nicht geändert] scheint das Extreme zu lieben; anders als ihr Mandant, aber trotzdem ;-): Da wird man in der anderen Ecke aber auch noch Rechtsstaat üben müssen. Nicht nur mmMörder oder mmVergewaltiger habne ein Recht auf Verteidigung. ..."Tina Gröbmayr ist erst seit wenigen Tagen als Anwältin zugelassen. Doch schon ist sie zum Freiburger Stadtgespräch geworden. Die linke Juristin beteiligt sich an der Verteidigung eines Neonazis und bekommt nun jede Menge Ärger von ihren politischen Freunden. Christian Rath schildert den turbulenten Berufseinstieg der jungen Strafverteidigerin.[...]>>>MEHR Freiburg: Nazianwältin in GAF und AKJ? | linksunten.indymedia.org https://linksunten.indymedia.org/de/node/62252 15 ...Zum vollständigen Artikel

  • Recht auf einen Verteidiger: Die linke Anwältin und der Neonazi

    lto.de - 15 Leser - Tina Gröbmayr ist erst seit wenigen Tagen als Anwältin zugelassen. Doch schon ist sie zum Freiburger Stadtgespräch geworden. Die linke Juristin beteiligt sich an der Verteidigung eines Neonazis und bekommt nun jede Menge Ärger von ihren politischen Freunden. <i>Christian Rath</i> schildert den turbulenten Berufseinstieg der jungen Strafverteidig...

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK