Lothar Matthäus und sein Kühlschrank

Die simple Frage, nach welchem System er das tut, beantwortet Matthäus mit einem Monolog von bizarrer Schönheit, der hier im Wortlaut und ungekürzt wiedergegeben werden soll: "Linien sind immer wichtig für mich. Auch der Fußballplatz besteht ja eigentlich zum größten Teil auf...aus Linien. Es gibt zwei Halbkreise und einen ganzen Kreis, und sonst ist alles Linien. Und irgendwo ist das wahrscheinlich so'n bisschen, ja, hier oben im Kopf drinnen, alles auf Linien auszurichten, aber okay. Ab und zu darf auch mal was anders stehen, also so ist es nicht. Weil, man kann ja keinen Kreis als Linie hinstellen. Aber Kreise hintereinander kann man wieder als Linie hinstellen. Sagen wir mal so: Wenn ich jetzt wirklich weiß, das sind die gleichen Joghurts, und das eine läuft zwei Wochen früher ab, dann stell ich das natürlich nach vorne. Aber wenn was verfallen ist, schmeiß ich's auch weg. Aber das ist eben im Supermarkt auch genauso ...
Zum vollständigen Artikel

  • Doku-Soap über Lothar Matthäus: Klug wie ein Kühlschrank

    spiegel.de - 5 Leser - Die Frauen, die Schönheit, die Haushaltsgeräte - in "Lothar - Immer am Ball" versucht Ex-Fußballstar Lothar Matthäus die wichtigen Dinge des Lebens zu erklären. Vox ist mit der Doku-Soap so unzufrieden, dass der Sender das Promi-Desaster ins Nachtprogramm verbannt hat.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK