Erst die Frau, dann die Sau

Was schwangere Frauen durchmachen, können wir Männer uns gar nicht vorstellen. Wir leiden während dieser Zeit nicht physisch, sondern lediglich psychisch. Frauen haben ein Anrecht auf Mutterschutz.

Der gesetzliche Mutterschutz hat die Aufgabe, die (werdende) Mutter und ihr Kind vor Gefährdungen, Überforderung und Gesundheitsschädigung am Arbeitsplatz, vor finanziellen Einbußen sowie vor dem Verlust des Arbeitsplatzes während der Schwangerschaft und einige Zeit nach der Geburt zu schützen (Quelle http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=3264.html).

Die Frau ist nun nicht mehr alleine. Auch die Sau soll ab den 01.01.2013 ein Anrecht auf Mutterschutz haben ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK