Mach mal Pause...

Chill out © pholidito - Fotolia.com_.jpg

Die letzten 1-2 Wochen war es etwas ruhig hier. Fast ein Jahr lang habe ich eigentlich sehr konstant dreimal pro Woche Artikel auf Juraculix gepostet. Jetzt war es mal Zeit für eine Pause…

Der römische Dichter Ovid hat (angeblich) schon gesagt

Die letzten 1-2 Wochen war es etwas ruhig hier. Fast ein Jahr lang habe ich eigentlich sehr konstant dreimal pro Woche Artikel auf Juraculix gepostet. Jetzt war es mal Zeit für eine Pause…

Der römische Dichter Ovid hat (angeblich) schon gesagt „Was keine Pause kennt, ist nicht dauerhaft.“ Sprich, man sollte ab und zu mal eine Pause einlegen, um neue Tatenkraft zu schöpfen und dann wieder frisch ans Werk zu gehen.

Ich denke, das gilt für alles im Leben. Man kann nicht immer mit Vollgas fahren. Ich meine, habt ihr schon mal versucht, bei voller Fahrt mit 50 km/h an einer Tankstelle zu tanken?

Eben.

Das Leben ist heutzutage so schnelllebig. Schnell essen, schnell im Internet surfen, schnell von A nach B kommen, schnell reich werden, schnell, schnell, schnell… ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK