Heute mal: Werbung von der Krankenversicherung

In der heutigen Post findet sich das Schreiben einer privaten Krankenversicherung. Es wird mir mitgeteilt, dass ich mich da ganz toll und zu supi Beiträgen versichern lassen kann. Und ausgezeichneten Service sowie eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit gibt es auch noch. Weltklasse! Das ist ja eine Offerte, die man eigentlich nicht ablehnen kann.

Ich wollte den Wisch dieses tolle Angebot gerade im Papierkorb versenken in der dafür vorgesehenen Rundablage zunächst zwischenlagern, als ein Ornament bei dem linken unteren Rand des Blattes auffiel. Bei genauerem Hinsehen stellte sich dieses Ornament als Erklärung dar, wie der Spammer die tolle Versicherung bzw. der Makler an meine Adresse gekommen war:

“Als Dienstleistungsunternehmen mieten wir für Werbeaktionen Adressen anderer Firmen an. Diese Adresse stammt von der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, …. ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK