Zahlungsverhalten der Kunden im Onlinehandel

Das EHI Retail Institute aus Köln hat in seiner “Online-Payment-Studie” 2012 das Zahlungsverhalten von Kunden, die Waren via Internet bestellen, näher untersucht.

Demnach ist der „altbewährte“ Kauf auf Rechnung mit knapp einem Viertel Marktanteil noch immer am beliebtesten. Es folgen die Zahlungsarten „Kreditkarte“ und „Lastschrifteinzug“ mit jeweils etwas mehr als 15 %. Weiterhin nennenswert sind Zahlungsverfahren wie Vorauskasse, Nachnahme, Sofortüberweisung und PayPal, die ebenfalls seitens der Kundschaft gerne in Anspruch genommen werden.

Aber wie sieht es bei den Onlinehändlern aus? Welche Zahlungsverfahren sind für sie mit dem wenigsten Aufwand verbunden bzw ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK