Kein Mandant, nirgends … Aber es gibt ja noch andere Angebote

Vorweg erst mal Folgendes: Über Pfingsten habe ich mich für ein paar Tage nach Mallorca abgeseilt und mein Mädel und ein paar Freunde sind auch hierher gekommen. Das Wetter ist famos, die Stimmung ist prima und das Essen schmeckt. Der Wein mundet und kein Mandant hat bisher angerufen. Tennis, Tischtennis, Inlinern steht auf dem Programm, da sollen ja trotz Speis und Trank ein paar Kilo runter. Und weil Alles rund ist, habe ich gestern auch zum ersten Mal seit 3 Monaten nicht gebloggt. Geht ja auch ohne, wie ich merke.

Eben habe ich meine emails gecheckt und – anders als sonst - nicht jeden Spam direkt gelöscht, sondern mal einen Blick reingeworfen. Und prompt habe ich feststellen müssen, was ich mir da normalerweise so alles entgehen lasse. Nein, ich meine nicht die vielen Angebote für Ökostrom, Mobilfunkverträge, Sofortkredite oder Discounterschnäppchen, obwohl man da ja auch viel Geld sparen (oder ausgeben) kann. Nein, es sind mehr die Dinge, die auf immaterielle Weise die Lebensqualität erhöhen, welche meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Obwohl, zumeist muss man auch da letztlich ins Portemonnaie greifen, wenn man die guten Ratschläge umsetzen will.

Da bietet zum Beispiel die Firma Garnier gratis einen ”Anti-Falten-Wahrheitstest” an, und wenn ich mir so vergegenwärtige, wer oder was mich da morgens bisweilen aus dem Badezimmerspiegel anschaut, so bin ich doch sehr versucht, zuzugreifen. Immerhin besteht das Set aus 14 UltraLift Proben, einem Falten-Lineal zum Kontrollieren der Wirkung und einem 2-Euro-Coupon für den nächsten Einkauf meiner UltraLift Tagespflege. Aber irgendwie macht mir das Falten-Lineal auch Angst, obwohl ich ja beruflich ständig mit der Wahrheitssuche befasst bin. Aber da geht es ja nicht um mich.

Vielleicht überlege ich mir das doch noch mal und wende mich lieber dem nächsten Angebot zu ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK