Die Schweizer BLawgListe – juristische Blogs zum Schweizer Recht

Auf der Suche nach nach einer möglichst kompletten Liste aller BLawgs, also Blogs, die sich schwerpunktmässig dem Schweizer Recht widmen, bin ich gescheitert. Ich habe keine solche Liste gefunden. Auf der Linkliste von Weblaw oder derjenigen des Plädoyer finden sich aber immerhin sehr gute Ansätze. Also versuche ich hier selber eine zu erstellen und zu pflegen. Das Ziel dieser Liste juristischer Blogs zum Schweizer Recht ist folglich grösstmögliche Komplettheit und sie soll laufend ergänzt werden.

Hinweise zur Liste sind jederzeit willkommen. Zudem soll sie als Ergänzung zur Lister twitternder Schweizer Juristen dienen, die ich in einem früheren Blogbeitrag vorgestellt habe und welche auch in die Online-Zeitung «Schweizer Juristen twittern» mündet. Damit sind twitternden Schweizer Juristinnen und Juristen am einen und die bloggenden am anderen Ort vereint (mit einer relativ grossen Schnittmenge übrigens).

Die Liste in alphabetischer Reihenfolge:

Affolter.net – Informatikrecht mit Fokus auf Privacy & Security Informatik und Recht sind die zwei beruflichen Themen von Martin Affolter, der sowohl Jurist als auch Informatiker ist. In seinem Blog widmet er sich dem Informatikrecht mit Fokus auf Privacy und Security. Autofahrerblog.ch – unterschiedliche Autoren zum Strassenverkehrsrecht Der von Thomas Schneider erstellte Autofahrerblog widmet sich ganz allgemein allen möglichen Themen rund ums Autofahren. Der Blog lässt sich aber auf die Kategorie Recht einschränken und bietet damit eine gute Übersich aktueller Themen im Strassenverkehrsrecht. BR-Legal.ch – Der Blog von Bühlmann Rechtsanwälte In ihrem Blog widmen sich RA Lukas Bühlman sowie seine Kolleginnen und Kollegen den Schwerpunkt-Themen ihrer Kanzlei: E-Commerce und Internet, Vertrieb und Handel, Wettbewerb und Werbung, Zoll. Dominiquestrebel – Der Juristenbeobachter Dominique Strebel ist Jurist und Journalist ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK