Mein (fast) papierloses Büro

Ab und zu möchte ich hier etwas zum Thema »IT im Recht« schreiben. Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich einen ganz anderen Blick auf das Thema als vorher: Vor allem deshalb, weil ich mir selbst überlegen kann und muss, wie ich IT im Recht zu meinem Vorteil einsetzen kann. Ich bin also kein reiner Forscher und Beobachter mehr, sondern Anwender — und zwar einer, der sich die Dinge so einrichten kann wie er will. Das macht vieles interessanter.

Einer meiner Wünsche in diesem Zusammenhang ist das (fast) papierlose Büro. Aus verschiedenen Gründen bin ich davon noch ein gutes Stück entfernt, aber ich arbeite dran. Die passende Hardware ist schon im Einsatz, nämlich der Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap S1500M, passend zu meinem MacBook Air. Der Scanner ist nicht billig (d.h ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK