Designer-Tasche als Waffe?

Drama, Baby, Drama! Der Zoll hatte eine Designer-Tasche, eine so genannte "Knuckle Duster Clutch", beschlagnahmt und die Trägerin des Waffenbesitzes beschuldigt. Diese Handtasche des berühmten britischen Modedesigners Alexander McQueen hat einen Schlagring als Verschluss. Und Waffen dürfen nun einmal nicht so einfach durch den Zoll geschmuggelt werden. Der Prozess gegen die Dame war aber schon vorbei, noch bevor er überhaupt angefangen hatte. Denn ein Sachverständiger hatte im heldenhaften Selbstversuch die Killertasche getestet - und für (jedenfalls als Schlagwerkzeug) unbrauchbar befunden: "Einem Hieb mit einer solchen Tasche fehle die Power, weil ein wir ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK