Fünf Kanzleien beherrschen 95 % des Marktes – Ist das Abmahnwesen eine Oligarchie?

Die fünf wirbeln ordentlich Staub auf. Abmahnungen sind aus dem Anwaltsalltag nicht mehr wegzudenken. Ein besonders heiß diskutiertes Thema deshalb, da sie auch die breite Masse der Bevölkerung treffen. Schon lange ist die Zeit vorbei, als sich nur Unternehmer mittels Abmahnungen bekämpften. Die Content-Industrie führt einen wahren Flächenkampf gegen die Schar der Filesharer.

Gemäß einem Bericht bei heise.de sollen Kanzleien 95 % des Abmahnmarktes wegen Urheberrechtsverletzungen / Filesharing beherrschen. Genannt wurden die Top 5 nicht.

Wir beobachten seit einigen Jahren den Abmahnmarkt. Hierbei sind, basierend auf Anfragen aus dem Sektor, umfangreiche interne Statistiken entstanden. Nachfolgend die von uns so ermittelten Top 5.

Die Kanzleien Rasch und Waldorf Frommer sind nach unseren Statistiken die am stärksten agierenden Kanzleien ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK