Textausgabe «Immaterialgüterrecht» in vierter Auflage

Ende April 2012 ist im Basler Helbing Lichtenhahn-Verlag die vierte Auflage der Textausgabe «Immaterialgüterrecht» erschienen, an der ich seit seit der ersten Auflage von 2003 als Herausgeber beteiligt bin. Die Textausgabe dient als aktuelles und nützliches Werkzeug für den schnellen Zugriff auf Erlasse aus dem Immaterialgüterrecht in Praxis und Studium.

Für die vierte Auflage konnte ich auf die engagierte Zusammenarbeit mit meinen Mitherausgebern Nicolas Birkhäuser (Rechtsanwalt bei Niederer Kraft & Frey in Zürich) und Dr. David Aschmann (Richter am Bundesverwaltungsgericht) zählen. Beim Verlag wurden wir durch unseren Lektor Dr. Beat Zumstein betreut.

Neuerungen und Verbesserungen in der vierten Auflage

Gemeinsam konnten wir die Textausgabe im Vergleich zur vorherigen Auflage in verschiedenen Punkten weiter verbessern:

Die Textausgabe ist auf 42 Erlasse aus dem schweizerischen und internationalen Immaterialgüterrecht angewachsen und umfasst nun etwas mehr als 1’100 Seiten. Dank dünnerem Papier konnten wir einen häufig geäusserten Leserwunsch erfüllen und sowohl Buchdicke als auch -gewicht verringern ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK