Computer Bild-Abzock-Schutz begegnet rechtlichen Bedenken

Bild hilft dem Volk in allen Belangen. Seit 2009 auch im Onlinesektor. Auf der Homepage von Computerbild kann man den sogenannten “Computer Bild-Abzock-Schutz” herunterladen. Dies haben bereits 3,9 Millionen Menschen getan, um nicht auf die bösen Abzocker im Internet hereinzufallen.

Eine gute Sache?! Auf den ersten Blick ja, aber bei genauerem Hinsehen sträuben sich mir die Nackenhaare.

Der Grund? Die Art und Weise des Warnhinweises und das Zustandekommen des Hinweises. Eine zentrale Redaktion von “Experten” der Bild-Zeitung beurteilt Internetseiten und versieht diese dann gegebenenfalls mit dem entsprechenden Warnhinweis ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK