Seven Figure. Siebenstellig,

Seven Figure. Siebenstellig. Sieben Stellen, um genau zu sein.

Sieben neue Senatsvorsitzende beim Oberlandesgericht Hamm. Das sind sie:

Christel Lange wurde 1956 in Hamm geboren und begann ihre juristische Laufbahn 1983 als Rechtsanwältin in Hamm. 1989 trat sie in den staatsanwaltschaftlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein, nahm 1990 am Laufbahnwechsel teil und übte richterliche Tätigkeit aus. Im April 1991 wurde sie zur Richterin am Landgericht in Dortmund und im Februar 2003 zur Richterin am Oberlandesgericht in Hamm ernannt. Als Vorsitzende obliegt ihr die Leitung des 5. Strafsenates, der unter anderem für die Straf- und Bußgeldsachen aus den Bezirken der Landgerichte Arnsberg und Essen zuständig ist. Christel Lange ist verheiratet, Mutter dreier Töchter und eines Sohnes und lebt in Hamm.

Dr. Jutta Laws wurde 1961 in Hamm geboren und trat 1990 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Im April 1996 wurde sie zur Richterin am Amtsgericht in Lippstadt, im Mai 1999 zur Richterin am Landgericht in Paderborn und im Oktober 2004 zur Richterin am Oberlandesgericht in Hamm ernannt. Als Vorsitzende wird sie die Leitung des 9. Zivilsenats übernehmen. Der Senat ist unter anderem für Verkehrsunfallsachen zuständig. Jutta Laws hat zwei Söhne, ist verheiratet und lebt in Brilon.

Michael Schmidt wurde 1953 in Düsseldorf geboren und trat im Dezember 1980 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Im Januar 1984 wurde er zum Richter am Landgericht in Essen und im Oktober 1992 zum Vorsitzenden Richter am Landgericht in Essen ernannt. Er wird die Leitung des 25. Zivilsenats übernehmen, der unter anderem für Steuerberaterhaftungsverfahren und Zwangsvollstreckungsbeschwerden zuständig ist. Michael Schmidt ist verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes und lebt in Mühlheim ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK