Porzellan ist filigran……….

……..König Juan Carlos auf Elefantenjagd – Empörung beim spanischen Volk. Wenn schon einiges Porzellan Bruchstellen hat, nicht ganz unverständliche Empörung. Was empört das Volk dabei aber – wenn man den Berichten lauscht – eigentlich mehr oder am meisten: Frage der Kostspieligkeit des Jagdausfluges oder Frage der Vereinbarkeit des Hobbys mit WWF?

Manchmal kommt ein Sturz einfach zur ungünstigsten Zeit. Ei ...

Zum vollständigen Artikel


  • König Juan Carlos auf Elefantenjagd – Empörung bei spanischen Landsleuten

    sueddeutsche.de - 7 Leser - Durch einen unglücklichen Sturz haben die Spanier davon erfahren, dass ihr König derzeit in Botswana auf Elefantenjagd ist. Und das, obwohl sich Juan Carlos eigentlich als Tierschützer präsentiert und Ehrenpräsident der spanischen Fraktion des WWF ist. Die Empörung bei seinen Landsleuten ist entsprechend groß.

  • Monarchie in Spanien – Schwiegersohn des Königs steht vor Gericht

    sueddeutsche.de - 7 Leser - Es ist ein peinlicher Moment für das spanische Königshaus - Iñaki Urdangarín, Schwiegersohn von König Juan Carlos, muss als Beschuldigter vor Gericht in Palma des Mallorca aussagen. Er soll Steuergelder in Millionenhöhe veruntreut haben.

  • Spanien entfremdet sich vom König: Heftige Kritik an Juan Carlos

    n-tv.de - 7 Leser - Nachdem sich Spaniens König Juan Carlos bei einer Elefantenjagd in Botsuana die Hüfte gebrochen hat, hagelt es nun Kritik im eigenen Land. Viele Bürger Spaniens haben offenbar wenig Verständnis für die Eskapaden des Königshauses.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK