Tip: Borstei, BR ……Beinah’ zu schad’, um es zu verraten

Wenn da nicht ein interessanter TV-Tipp für heute wäre, beim BR, (heute BR 17 Uhr) sollte ich es eigentlich gar nicht verraten. Eigentlich…..……..ist es nämlich einer derjenigen kleinen Plätze in München, die ich wie meinen besonderen Lieblingsbiergarten und anderes nie nie nie weiter verrate. Erstens weil sie nicht so überlaufen und von vielen gesucht sind. Und auch genau das bleiben sollen. Und daher zweitens noch so schön ruhig, abgeschieden sind, dass ich sie grad noch so schön für mich haben kann, wenn mir danach ist. Wie eben die Borstei: Mit dem Rad in wenigen Minuten für mich erreichbar. Und ein bisserl eine Insel. Das ist sie auch für solche, die dort gern wohnen möchten. So leicht ist eine Wohnung dort nicht zu bekommen, da wird sehr fein ausgewählt.

Mir würden dort bei den meisten Wohnungen der Balkon fehlen. Aber sonst gibt es viele liebevolle kleine Details zu entdecken. Wo einem nicht so leicht dauernd jemand über die Füsse läuft, der einen beim Auszeitgeniessen störte, wenn ich mal grad an nix Böses denke. Brauchen Sie das nicht auch gelegentlich, egal wie gern sie sonst Menschen um sich haben? Mittagspausen etwa sind schlicht nicht lang genug, um gleich bis auf ein Segelboot gehen, auf einen Berg marschieren zu wollen oder können, zeitlich, räumlich so schnell erreichbar, wie das Bedürfnis nach kleiner Auszeit für 1 Stunde es verlangt? (Legen wir den Mantel des Schweigens darüber, wie wenig allein man zudem manchenorts grad am Berg wäre). Da sind sie eben so ein Luxus, diese kleinen Inseln in der City. Wohin ich gern mal verduften gehe, um mal eine kleine Pause zum Abschalten zu haben. Auch weil es dort im Frühling und in Kürze wieder nach Flieder duftet und im Herbst nach alten Rosensorten. Und weil man es dort fast verwunschen und versteckt und fast für sich allein geniessen kann. Von ein paar Kindern oder Bewohnern dort abgesehen, die den Garten im Sommer geniessen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK