Neues Tummelfeld für Strafverteidiger : Datenhehlerei

Neue Straftatbestände treffen immer auf die Zustimmung bestimmter Gruppen. Nein, ich mache mich hier jetzt nicht für die Gewerkschaft der Polizei stark, aber jeder neue Straftatbestand fördert den Arbeitsanfall bei Strafverteidigern. Soweit lobe ich mir Hessen, die Heimat der Kollegin Alexandra Braun, denn dort geht es mit dem Wunsch der Einführung des neunen Straftatbestandes der "Datenhehlerei" voran.

Hessen will erreichen, dass in Deutschland der Straftatbestand Datenhehlereieingeführt wird. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focusbestätigte der Sprecher des Justizministeriums, Hans Liedel am Freitag ...
Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK