Die wohl umfangreichste Materialsammlung zum Datenschutz

Etwas Großartiges am Internet ist ja, dass man allenthalben auf Materialsammlungen zu verschiedensten Themen stößt – und so auch auf Materialsammlungen zum Datenschutzrecht. Hilfreich finde ich persönlich zum Beispiel die Webseite des “Virtuellen Datenschutzbüros” vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein.

Jetzt bin ich auf eine Sammlung gestossen, die sämtliche anderen mir bekannten Übersichten mit Abstand in den Schatten stellt. Die Redaktion der vor kurzem vom Verlag C.H. Beck etablierten “Zeitschrift für Datenschutz” (kurz “ZD”) hat auf ihrer Webseite Hunderte (!) von Links zu kostenlosen Quellen zusammengetragen – eine ganz klare Empfehlung für die Bookmark-Sammlung eines jeden am Datenschutzrecht Interessierten.

Was mir bei alledem fast ein wenig “Angst” macht: Das scheint nur der Anfang zu sein ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK