Otto N. (Verbraucher): Das Foto-Attentat

Otto fragt, Juristen antworten. Otto N. (Verbraucher) ist einer der mit offenen Augen durch die Welt geht. Als solcher fallen ihm immer wieder alltägliche Dinge auf, die juristisch geklärt werden sollten. Da Otto kein Jurist ist, wird er sich hier vertrauensvoll an euch wenden.

- Er ist halt einfach Otto N. (Verbraucher)

Hallo ihr lieben Juristinnen und Juristen,

heute wende ich mich mit einer Frage an euch die mich seit ein paar Wochen beschäftigt.

Ich war einkaufen in einem Kleidungsgeschäft. Da ich aber nicht immer nach dem richtigen Hemd greife und mir schon so manches anhören musste was meinen Geschmack betrifft, dachte ich diesmal, ich mach es mir einfach. Ich habe eine nette Freundin die immer sehr adrett und modebewusst gekleidet ist. Und da dachte ich mir “Mensch Otto, du hast dir ein neues Smartphone gekauft, mach doch mal ein kleines Foto und frag sie nach ihrer Meinung” ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK