Warrrrrrum nur………?

“Warrrrrum nur………….” —- könnten die Richter des 6. Senats des Bundessozialgerichts diese Woche gedacht, geseufzt, gehadert haben, mit ihrem Job. “Warum nur….

landen bei uns hier immer alle und die Verfahren, bei denen man den Revisionen den Erfolg versagen muss. Anstatt endlich mal wieder den, der sich bis zu uns weiter her getraut hat, ein erfolgreiches Revisionsurteil verkünden zu können. Ach, warum nur…..immmmmmmer wir als Spielverderber?”

Ob sie hinüber schielten, beispielsweise in den 3. (wo die Quote der erfolgreichen Revisionen immerhin oberhalb der Null-Frequenz summte). Oder in den 8. Senat, der Entscheidungen der Vorinstanzen immerhin aufheben konnte, weil die zu Unrecht ergangen waren – die Stadt Karlsruhe hatte nicht mal das erforderliche Rechtsschutzbedürfnis besessen. (Au! …oder: Ui ! Je nachdem, auf welcher Seite Sie in der Revisionsinstanz stehen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK