Geht heute alles mit rechten Dingen zu?

Heute wird er also gewählt: Bundespräsident Gauck. Ob allerdings die Bundesversammlung, die ihn wählt, überhaupt ordnungsgemäß besetzt ist, darüber muss das Bu ...Zum vollständigen Artikel


  • Die Bundesversammlung als Gesamtkunstwerk: Wählen die Falschen den Richtigen?

    lto.de - 1 Leser - Das BVerfG hat noch nicht entschieden, ob die Wahl des letzten Bundespräsidenten verfassungsgemäß war, da tritt schon die nächste Bundesversammlung zusammen. Dabei gibt es prominente Bedenken, ob die Wahlmänner-Aufstellung nicht gegen das Grundgesetz verstößt. Joachim Wieland erklärt, warum Demokratie nicht immer gleich Auswahl ist und am Sonnta...

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK