Nackter Kampf um Frauenrechte: Oben ohne gegen häusliche Gewalt

Femen-Aktivistinnen, Quelle: http://www.flickr.com/photos/femen/4516587062/

Auf ein geteiltes Echo ist laut welt.de der Protest von Mitgliedern der ukrainischen Frauenrechte-Organisation „Femen“ gegen häusliche Gewalt mitten in Istanbul gestoßen. Mehrere Aktivistinnen hatten gestern, am internationalen Frauentag, mit freiem Oberkörper und aufgemalten Blessuren und Verletzungen in der türkischen Metropole für die Rechte der Frauen demonstriert, nachdem dort wenige Stunden zuvor noch eine Frau von einem Verwandten erschossen worden war, die nach einem Streit mit ihrem Ehemann das Haus verl ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK