Das Angebot erweitern – neue Tätigkeitsfelder für Anwälte

Der moderne Anwalt ist nicht mehr in erster Linie Prozessan­walt, er muss vielmehr der rechtliche Berater des rechtssu­chenden Publikums in allen Lebenslagen sein. Diese Aufgabe kann er nur erfüllen, wenn sich das Bera­tungsangebot auch auf alle Bereiche erstreckt, in denen Bedarf an Rechtsberatung besteht.

Insbesondere steuerliche Aspekte spielen im Alltag eine immer größere Rolle für wirtschaftliche Entscheidungen. Steuerliche Ziele sind zum Teil entscheidend dafür, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang vertragliche Beziehungen eingegangen werden.

Für die Anwaltschaft insgesamt, insbesondere auch für den einzelnen Anwalt stellt daher der Bereich der gestaltenden Rechts- und Steuerberatung ein bedeutendes zusätzliches Tätigkeitsfeld dar ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK