Sonntagswitz: Heute einen Anwaltswitz

Ein Kollege hat mir den nachfolgenden Witz zugesandt: Nett , der Kollege und der Witz…

Ein Tourist besucht einen Antiquitätenladen in einer Nebenstrasse von Magdeburg. Da entdeckt er die Bronzeskulptur einer Ratte. Die Skulptur scheint ihm so interessant und einmalig, dass er sie nimmt und den Ladenbesitzer fragt, was sie kostet.

Zwölf Euro, sagt dieser, und tausend Euro für die Geschichte dieser Skulptur. Du kannst die Geschichte für dich behalten, alter Mann, sagt der Tourist, ich nehme die Ratte.

Nach dem Kauf verlässt der Mann den Laden mit der Skulptur unter seinem Arm. Als er die Strasse vor dem Laden überquert, kommen zwei Ratten aus einem Abwasserschacht und folgen ihm. Der Mann schaut nervös zurück und beginnt schneller zu gehen.

Jedes Mal, wenn er einen Abwasserschacht passiert, kommen neue Ratten und folgen ihm ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK