Ein frohes und Gesundes Wochenende! Eine Streicheleinheit für die Seele!

Es gibt Lieder, die sind “Zum Schreien” schön, und davon wiederum gibt es Fassungen, die sind noch schöner.

Ein besonders schönes Lied ist “Ich liebe meinen Gott…”, und die Fassung vom “Trio Agave” aus Kaiserslautern gefällt mir ausnehmend gut:

Aber auch andere Texte sprechen einen sofort emotional an – für mich gehört der nachfolgende irische Segen dazu, denn durch ihn fühle ich mich immer wieder besonders geschützt und behütet. Hier finden Sie 2 Fassungen der Gruppe “Wise Guys”, die erste vom Kirchentag 2007, die zweite vom Kirchentag 2011:

—–

Dietrich Bonhoeffer ist sicherlich einer der beeindruckendsten Christen der letzten 200 Jahre; sein Gottvertrauen in schwersten Stunden ist sicherlich kaum fassbar, selbst für Menschen, die sich ebenfalls als bekennende Christen verstehen.

Ein besonders anrührender Text von ihm wurde vertont:

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben, und mit euch gehen in ein neues Jahr ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK