Muuuuh oder Buuuhh?

© lick!

Muuuuuuuuuh oder Buuuuuuuuuuuh? Also, was die beiden Buntscheckigen im Bilde angeht, die fanden Beifall und Fans – bei dem zufrieden unüberhörbarem “mhhhhhhhmmmmm” konnte man sogar beinahe ein “Mhhhhmmmmuuuuuuhmmmhhhm” raushören. Ist phonetisch diffizil, wenn die Testesser den Mund voll haben. Das weiss auch der TV-Koch Martin Baudrexel, der immer den Sahneersatz bewirbt. Und dem man – ehrlich – auch hier und da zB auf dem Viktualienmarkt über den Weg laufen kann, wenn man sich grad beim Kräuterlieblingshändler herumschnuppernd um die Foodzutaten für die Foodshoots kümmert. Der also weiss von seinen WerbeRamaCremefine-Jobs: Alle essen, aber Referenzen klarer verbaler Ausdruckskraft erhofft er sich vergeblich. (btw…wenn Sie mal kucken wollen, hinter die Kulissen für den Dreh für die Rama Cremefine Homepage? Ja? HIER. )

Ich hätte die beiden Buntscheckigen hier im Büro grad allerdings besser nicht erwähnen sollen – aus dem “Back” erreichen mich bereits Rufe nach Wiederholungstaten. “Kann ruuuuuhig auch mit Schokolade überzogen werden” – wird hinzugefügt. Jaaaaa, klaaaar, dann sieht man aber nix mehr von der Buntscheckigen ihrer Natuuuur ! “Naaa, dann mussu eben auch den Überzug zweierleifarbig machen.” . Sehen Sie – SOOOOO schnell kommt man dann zu Aufträgen für Foodstyling und -design. Womit wir auch schon beim eigentlichen Thema wären. Während ich auf den Einkaufszettel kritzel “weisse und ganz dunkle Kuvertüre”. Also, muuuh. Äh. Nein. Aldi. Oetker. Paula. Und Flecki. (Was übrigens für eine Kuh ein seltsamer Name ist. So hiess nämlich jener gefleckte Kater meiner Altmünchner Grosseltern, der noch im biblischen Alter von ca 18 Katerjahren die Höfe und Hinterhöfe Schwabings rund um die Isabella- , Hohenzollern – , Kurfürsten- und anderen Seitenstrassen als seinem Revier für jeden noch so grossen Wuff unsicher gemacht hat ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK